Zwischenmeldung

Es gibt gar nicht so viel zu berichten. Nach einer Woche, in der irgendwie so gar nichts ging, habe ich mich am Montag mit einer Kurskollegin bei mir getroffen und wir haben zusammen gelernt. Sie motiviert mich total und ich sie, was dazu führte, dass wir bis 21 Uhr konzentriert gelernt haben und uns gegenseitig helfen konnten. Sie hat sich jetzt auch dazu entschlossen, im September in den Latein 5 Kurs an der VHS einzusteigen. Wir ziehen das jetzt zusammen durch :D.

Im Moment sind wir bei Lektion 15 von 23. Es läuft also wirklich gut und unser Ziel rückt immer näher. Im Moment arbeite ich mehr, weil ich jede Urlaubsvertretung beim Austragen übernehme, die ich bekommen kann. Der Donnerstag fällt somit auch flach in Sachen lernen, gerade bei dem Wetter momentan. In knapp 2 Wochen habe ich aber Urlaub und fahre zum Festival. Mit dieser Aussicht fällt es mir leicht, nochmal richtig Gas zu geben bis dahin.

Zum Lernen für zwischendurch kann ich euch übrigens  https://www.schlaukopf.de/ wirklich sehr empfehlen! Es ist kostenlos, und wenn man sich gegenseitig als Tutor hinzufügt, kann man sich gegenseitig Lernziele vorgeben. Meinen aktuellen Lateinstoff finde ich da übrigens unter „Gymnasium, Klasse 5“, aber was soll’s. Einfach nicht demotivieren lassen.

 

 

 

Kommentar verfassen

