Angekommen in 2016

Frohes Neues an alle meine Leser!

Ich hoffe, ihr seid alle gut reingerutscht und habt euch erreichbare Ziele gesteckt für 2016. Ich hab mir eins gesetzt, und zwar will ich 2017 die Probeklausuren schreiben. Dabei visiere ich die im Frühjahr an. So ist endlich mal ein Ende in Sicht, allerdings sind es immer noch 82 Hefte, die bis dahin fertig werden müssen. :/

Deutsch wurde eine 4,3. Gedichtanalyse, ich werde es einfach nie können. Macht aber nichts, war ja zu erwarten. Außerdem ist 4,3 gerade noch so bestanden und ich werde es garantiert nicht im Abi wählen.

Vor ein paar Tagen holte ich eine Überraschung aus dem Briefkasten: RelO1, die 1,00 Klausur, die seit November verschollen war. Ich hatte schon nicht mehr dran geglaubt, die jemals wieder in den Händen zu halten, aber jetzt ist sie da :D. Das tat auch meiner Motivation gut, denn die Fernlehrerin lobte mich wieder im Korrekturtext.

Mathe habe ich nicht geschafft und sitze immer noch dran. Innerhalb von Stunden mache ich Minifortschritte, aber Fortschritte sind Fortschritte, oder? 😉

Zwischen Weihnachten und Neujahr habe ich wahnsinnig viel Latein gelernt, mit dem Ergebnis, dass ich mich am Montag gelangweilt habe im Kurs, weil ich wohl zu viel gemacht habe und Sachen konnte, die der Rest vom Kurs am Montag im Unterricht lernte. Das mag überheblich klingen, aber wenn ich da an meine Erfahrungen mit dem ILS-Lateinkurs denke, ist es wirklich großartig, was ich für Fortschritte gemacht habe. Den Text, den ich in der ILS EA zur Hälfte falsch übersetzt und eeeewig dafür gebraucht habe, übersetze ich jetzt richtig und in 5 Minuten. Dann macht es auch plötzlich wieder Spaß.  Am 25. Februar beginnt Latein II und im Herbst Latein III, den mache ich auch noch mit.  Dann sollte ich für die restlichen ILS-Lateinhefte gerüstet sein.

Gerade hat mich eine blöde Nasennebenhölenentzündung im Griff, aber ich werde mich in eine Decke gekuschelt an den Schreibtisch tragen lassen :D. Mal schauen, wie viel ich bearbeitet kriege.

 

 

Nachtrag:

Ich hab eben spontan beim ILS angerufen und meine Leistungskurse gewählt. Deutsch und Geschichte stehen jetzt fest, dafür bekomme ich jetzt noch Extrahefte zugesendet. 🙂

Ein Gedanke zu “Angekommen in 2016

  1. wow, 82 Hefte sind ne Menge…ich drück dir ganz fest die Daumen dass das klappt 🙂 Gedichtanalyse fand ich ebenfalls blöd. Da hatte ich auch gerade mal eine 4,0. Ich werds auch nicht in der Prüfung wählen 😀

Kommentar verfassen

