1. Schultag gut überstanden

Letzten Montagabend war ich zum ersten Mal im Lateinkurs der Volkshochschule. Da stellte sich schnell raus, dass wir nicht über das hinauskommen werden, was Thema im ersten Lateinheft war. Was soll’s, es kann ja nicht schaden. Der Kurs ist sehr entspannt mit 10 Leuten. WIr duzen uns und die Lehrerin. Nach 6 Jahren aber mal wieder im richtigen Unterricht zu sitzen, ist doch eine große Umstellung. Vor allem, wenn man es seit 3 1/2 Jahren gewohnt ist, in eigenem Tempo zu arbeiten und auf niemanden Rücksicht zu nehmen, der was nicht verstanden hat :D. Auch ist es komisch, gesagt zu bekommen, was man als nächstes macht. Grad hab ich meine Hausaufgaben dafür gemacht :D.

Aber es macht Spaß. So schön „vorgekaut“ bekommtn man den Stoff beim Selbstlernen nicht serviert. Leider ist beim Buch zum Kurs keine Lösung dabei, sodass ich nach Kursende weiter damit lernen kann, einfach, um noch eine zweite Quelle zu haben. Aber die Lehrerin ist total nett und hat angeboten, mir ihre Lösungen zu geben :).

Beim ILS läuft es nichg so gut. EngM2 und EngM3 waren eine 3,3 und eine 3,7. Ich bin unzufrieden, aber so richtig. Ich hoffe, dass das besser wird, wenn nicht mehr so viel auf Grammatik rumgeritten wird und man zu den Analsyen kommt. RelO1 habe ich immer noch nicht geschrieben. Ich war knapp 2 Wochen krank mit einer Mandelentzündung und überhaupt ziiieht sich alles. Ich weiß, dass Schmollen nichts bringt, aber momentan macht es keinen Spaß.

Naja, ich setz mich jetzt nochmal an die Notizen zu RelO1. Ich krieg die Klausur schon noch klein, und wenn es in noch so kleinen Schritten ist. 😉

2 Gedanken zu “1. Schultag gut überstanden

  1. Diese Woche habe ich auch meine Note für EngM 1 bekommen, es war leider nur eine 3. Was ja grundsätzlich nicht schlecht ist, aber ich hatte mehr erwartet und war auch enttäuscht. Kenne das also nur zu gut….auch von anderen Fächern. Nicht den Kopf hängen lassen, hilft ja sowieso nix 😉

Kommentar verfassen

