Für Dummies

Ich hab mich immer geweigert, mir so ein „… für Dummies“ Buch zu kaufen, aber heute morgen habe ich mir das für Differentialgleichungen abgeholt. Und ich muss sagen, das ist gar nicht so schlecht. Mal schauen, ob ich mein Matheproblem damit lösen kann, was mich seit Donnerstag aufhält :D. Ich hab also das ganze Wochenende nur Vokabeln gelernt und in meinem Lernkrimi für Französisch gelesen. Produktiv war anders, aber heute bzw. gleich kann es ja wieder losgehen.

Neben mir schnarcht mein Hund auf Zeit, der bei mir Urlaub macht, während Tante und Onkel im Urlaub sind. Ich hatte ein bisschen Angst, dass er mich nicht lernen lässt, aber bis jetzt ist es sehr unkompliziert. Da bleibt mir jetzt wohl keine Ausrede mehr. 😉

3 Gedanken zu “Für Dummies

  1. Hallo! Ich habe schon einige „Dummies“ im Regal, und bin auch sehr zufrieden damit. Ich habe mir allerdings nur diejenigen gekauft, die ich brauchte um Stoff, den ich vergessen habe, wieder aufzufrischen.
    Ansonsten habe ich für Mathe noch ein Buch von Heinz Rapp, welches mir gut gefällt.
    Für Physik habe ich mir dann noch ein Duden-Buch gekauft. Die nicht naturwissenschaftlichen Fächer bekommen keine Sekundär-Literatur. Zu irrelevant für mein späteres Studium. 😀

    viele Grüße und viel Erfolg beim weiteren Lernen!

Kommentar verfassen

