Gar nicht mal so gut

Nämlich eine 4+ in Geschichte. :/

Allerdings kann ich den Fernlehrer auch nicht ernstnehmen. Der korrigierte meine EA nämlich mit Anmerkungen in der PDF. Vor allem mit Smilies. Da sitzt man 4 Stunden dran und bekommt als Korrektur Smilies. Wahrscheinlich will er hipp und cool sein, aber ich find das einfach nur lächerlich. Groß- und Kleinschreibung, Grammatik und Getrennt- und Zusammenschreibung ist auch nicht so sein Ding. Die Anmerkungen hat er anscheinend in seiner Kaffeepause gemacht. Ich war so wütend, dass ich am liebsten direkt beim ILS angerufen und den Typen zur Schnecke gemacht hätte. Bei einem Institut für Erwachsenenbildung sollte man wirklich etwas anderes erwarten dürfen.

Jedenfalls schickte er mir einen zweiten Anhang mit, den ich nicht öffnen konnte. Mein „Bruder“ schaffte es dann, das Ding zu entschlüsseln und siehe da, immerhin 2 Seiten Korrekturtext. PC-technisch also auch nicht so bewandert, der Gute…

Ich werde jetzt abwarten, ob das bei der nächsten Geschichts EA auch so abläuft. Wenn ja, will ich jemand anderen haben. Ich hatte auch überlegt, ob ich die EA nochmal von wem anders korrigieren lassen soll oder nicht. Aber letztendlich ist es den ganzen Aufwand ja doch nicht wert. Abhaken, weitermachen.

Aber wenn wir schon bei DEM Niveau angekommen sind, verleih ich mir selbst ein Fleißbienchen.

elbi-stempel-biene-toll-angestrengt_z7

Kommentar verfassen

