Und die nächste 3,0

…in Französisch. Dank wirklich blöder Flüchtigkeitsfehler. Ich weiß wirklich nicht, was da mit mir los war, sowas passiert mir eigentlich  nicht. Dafür war die Pronomenersetzungen fast fehlerfrei, und der eine, lange Satz, den ich 5x umstellte, ehe ich ihn so stehen ließ, war auch richtig 😀 .

Es bleibt zu hoffen, dass die nächste Einsendeaufgabe besser wird, denn ich würde gerne wieder meinen alten NC 2,1 haben. Momentan habe ich 3,1, alles nur wegen den doofen Zwischenprüfungen, die haben mich ganz schön nach unten gerissen. Ja, ich weiß, im Abiturzeugnis werden sich diese Noten nicht niederschlagen. Trotzdem sieht es viel besser aus und ich fühle mich sicherer in allem, wenn da eine 2 vor dem Komma steht.

Geso1 (Geschichte) habe ich gerade weggeschickt. Trotz der Tatsache, dass die Einsendeaufgabe aus zwei Teilen bestand, nämlich eine Aufgabe zum Grundkurs und eine zum Leistungskurs, habe ich am PC gerade mal 3 Seiten geschrieben. Mehr wusste ich da wirklich nicht zu schreiben, denn die Fragen waren recht präzise und ohne lange Ausschweifungen zu beantworten. Die Leistungskursaufgabe habe ich auch gemacht, weil ich vorhabe, Geschichte auch als Leistungsfach zu nehmen. Das ILS empfiehlt ja, nach dem ersten Studienvierteljahr des Oberstufenstoffs die Leistungsfächer (und Prüfungsfächer?) zu wählen. Da habe ich also noch Zeit.

Das nächste, was ansteht, ist das erste Religionsheft. Darauf bin ich gespannt, denn ich spiele mit dem Gedanken, mich mündlich in Religion prüfen zu lassen. Da kann man nämlich viel frei erzählen 😛 . Heute und morgen habe ich dann noch Zeit, mich mal in Religion einzulesen. Am Wochenende geht es dann in eine andere Stadt, um meinen neuen Job auszuprobieren – Flyer zu verteilen. 🙂

Kommentar verfassen

