Kraft und Motivation

Ich hab mich endlich aufraffen können und habe eben diese vermaledeite Einsendeaufgabe zu StiO1 beendet. Ich hab knapp 7 Seiten geschrieben und auch etwa 4 Stunden (wie vorgegeben) gebraucht. Natürlich hab ich mir Mühe gegeben, aber dennoch werde ich das Gefühl nicht los, dass ich irgendwie sehr an allem vorbei bin, vor allem in der ersten Aufgabe (Konspekt erstellen). Wie auch immer, alles ist eingetütet und wandert am Montag gleich in die Post und damit hat sich das :).

Jetzt bleibt mir noch der morgige Sonntag, um endlich mal die französischen Comics zu lesen, die ich mir in der Büchereri ausgeliehen habe. Wie schon mal erwähnt habe ich wirklich Probleme, Französisch fließend zu schreiben. Andauernd hakt es und ich muss etwas nachschlagen. Das liegt einfach daran, dass ich mit der Sprache nicht so oft konfrontiert bin wie mit Englisch. Deswegen die Bücher, vielleicht hilft es ja. Meine Lieblinge sind Boule & Bill, ein Junge und sein Hund. Die Comics sind kurz und worum es geht, sieht man auf den Bildern. Da kann man sich viel aus dem Zusammenhang zusammenbasteln, um die Sprechblasen zu verstehen:

bouleetbill2322

(Quelle: http://www.bedetheque.com/serie-218-BD-Boule-et-Bill.html )

Dazu habe ich noch ein paar Titeuf Bände und natürlich Asterix und Obelix, bei denen ich eine Ausgabe auf französisch und eine auf deutsch habe. So kann ich hin- und herblättern. Montag muss ich alles wieder abgeben, es wird also ein lesereicher Tag morgen.

Kommentar verfassen

