Veränderungen

Vergesst das, was ich letztens zum neuen Jahr gesagt habe, von wegen nicht mehr Zeit zum Lernen.

Ich habe gekündigt. Am Ende reichte es einfach. Nach der neuen, tollen Regelung meines ehemaligen Chefes sollten wir Aushilfen die ganze Arbeit in einer bestimmten Stundenzahl schaffen. Das schafft man, wenn das Team voll besetzt ist, wir waren aber nur 3 Aushilfen. Die Zeit, die man länger gebraucht hat, wurde einem nicht bezahlt. Allerdings bekam ich gleichzeitig das Angebot, eine zweite Zeitungstour anzunehmen. Jetzt arbeite ich nur noch einmal die Woche. Das reicht auf Dauer natürlich finanziell nicht aus und ich bin dabei, mir noch einen kleinen Zweitjob zu suchen.

Bis dahin nutze ich allerdings die viele freie Zeit, die mir jetzt bleibt. Für heute habe ich mir vorgenommen, alles für die Bio-Zwischenoprüfung vorzubereiten, sodass ich die am Wochenende schreiben kann.

Schönes Wochenende auch an euch Leser!

Nachtrag:

Ich habe angefangen, zu lernen, und dann festgestellt, dass ich für Bio gar nicht so viel lernen muss. Also habe ich gleich die Zwischenprüfung geschrieben :). Jetzt fehlt nur noch Mathe…

Ein Gedanke zu “Veränderungen

Kommentar verfassen

