Meilenstein

Ich hab es geschafft, gestern schrieb ich die Klausur zu LitM 6. Trotz aller Sekundärliteratur habe ich den Teil mit den Metren wohl völlig verhauen, aber das war ja nun nichts Neues für mich. Stattdessen habe ich versucht, zu beschreiben, was die Rhythmen auslösen beim Lesen, also die Wirkungen erklärt, statt alles beim Namen zu nennen. Ich bin gespannt, wie das so ankommt :D.

Damit bin ich jetzt ENDLICH mit der MIttelstufe durch! Nun stehen die Zwischenprüfungen an, die ich machen werde, auch, wenn viele das nicht gemacht haben. Jede Übungsmöglichkeit wird genutzt, kann ja nur gut sein.

Nächstes Wochenende fahre ich zu meinen „Schwiegereltern“ an die Nordsee für eine Woche. Endlich mal wieder Seeluft schnuppern :). Ich weiß nur noch nicht so genau, für welche Fächer der Zwischenprüfungen ich da lernen soll, weil meien Stoffsammlung ja doch recht umfangreich ist. Alles kann ich ja nun nicht mitnehmen :D.  Zu jedem Heft schreibe ich mir Zusammenfassungen, aber das eigentliche Heft mag ich dann doch bei mir haben. Es wird also auf eine Sprache hinauslaufen, französisch ist dann mit Buch und Vokabelheft nicht ganz so viel. Englisch sollte kein Problem sein, die kann ich auch da schreiben.

Übrigens freue ich mich, dass sich immer mehr Follower hier einfinden, ein herzliches Willkommen an alle Neuen! Und viel Motivation euch Mitkämpfenden ;).

Ein Gedanke zu “Meilenstein

Kommentar verfassen

