Hokus Pokus Fidibus, drei mal schwarzer Kater…

…und weg ist das Matheheft MatS 19! Frenetischer Jubel von den Rängen, Rosen fliegen, Standing Ovations…

Ich habe nie verstanden, wie andere ihre Hefte verlieren können, aber jetzt ist es mir auch passiert. Zack, einfach weg. Ob es beim Einzug hier vor knapp einem Jahr verloren ging oder gar nicht erst geliefert wurde, ich weiß es nicht. Weg ist weg. Ich habe jetzt das ILS angeschrieben und mal nett gefragt, ob sie mir das nochmal zuschicken würden. Klar könnte ich mir auch einfach die PDF laden, aber ich bin ein Anstreich- und Notizen-Mensch. Ich habe auch keinen E-Book Reader und müsste dann also dauernd vor dem Laptopbildschirm hängen, nichts für mich. Hoffentlich kommt das Heft bald an.

 

Gezwungenermaßen fange ich jetzt also mit Deutsch an (StiM 5, Aufsatzlehre, über Zeitungen und Nachrichten). Das Internet wird natürlich wieder völlig außer Acht gelassen. Die Onlineartikel der Zeitungen nehmen sich auf den ersten Blick zwar wenig, allerdings besteht da die Möglichkeit, dass der Autor den Artikel wann und wie verändern kann, wie er mag. Vor allem die BILD glänzt damit immer wieder, aber das ist ein anderes Thema. So viel Geld und dann immer diese veralteten Hefte -.- . Naja, ich glaube nicht, dass das so in den Prüfungen drankommt. Dann quäle ich mich mit viel Groll der Vollständigkeit halber durch und kann es abhaken.

Ein Erfolgserlebnis gab es gestern bzw. heute dann aber doch: Ich habe gestern die Klausur von FrAn 11 (Französisch, Thema Rezepte, Essen und Einkaufen) geschrieben und heute gescannt und abgeschickt.

 

Nebenbei entdecke ich weitere Nachteile des Sommers: Alle 3 Balkons vor meinem Fenster vom gegenüberliegenden Haus sind voll mit Menschen, die anscheinend nichts Spannenderes finden, als mir auf den Schreibtisch zu gucken. Lernen mit Publikum, ist das schon Prüfungsatmosphäre? 😀

Kommentar verfassen

