Rauchender Kopf

Oh Mathe, dich kann man lieben oder hassen, dazwischen gibt es nichts. Eigentlich wäre ja alles so einfach – wenn man es denn verstehen würde.

Es geht um Gleichungen, eigentlich nur Wiederholung. Aber die Beispiele sind so lückenhaft, viele Zwischenschritte werden weggelassen, sodass ich Schwierigkeiten habe, Schritt zu halten. Die meiste Zeit verbringe ich gerade damit, mir diese Zwischenschritte zusammenzustokeln. Mittendrin dann plötzlich der Satz „Bekannt sein wird Ihnen auch der „Satz von Vieta““…nein, ist er mir nicht und er wurde in den vorherigen Heften auch nicht erwähnt. Den suche ich mir nachher mal im Internet zusammen, um das, was danach kommt, überhaupt verstehen zu können.

Es heißt ja, dass die Hefte im Oberstufenstoff verständlicher sein werden. Ich hoffe es wirklich…momentan habe ich nur das Gefühl, extrem viel Zeit zu verschwenden.

 

2 Gedanken zu “Rauchender Kopf

Kommentar verfassen

