Endlich wieder klare Sicht

Gerade eben habe ich meine neue Brille abgeholt. Nach Wochen mit Kopfschmerzen, weil die alte Sehstärke nicht mehr passte, kann ich endlich wieder besser sehen. Großartig!

Und vor allem kann ich jetzt wieder länger am Stück lernen. Die Klausur von Biol 10a/b (allgemeine Biologie, Zellaufbau, Vererbung etc.) habe ich in den letzten Tagen ausnahmsweise mal Stück für Stück geschrieben. Normalerweise schreibe ich die immer in einem Rutsch, um mich auf die Prüfungsbedingungen vorbereiten zu können. Aber wenn man die Wahl hat, gar nichts zu tun oder immerhin jeden Tag ein bisschen, ist es wohl besser, nicht ganz aus dem Thema rauszukommen. Außerdem war es verdammt frustrierend, mehr machen zu wollen, es aber nicht zu können.

Heutiger Plan ist also, die doofe Bio EA zu beenden und vielleicht mit dem nächsten Heft anzufangen (Mathe, davor graust es mir jetzt schon…). Immerhin habe ich heute frei, da bleibt genug Zeit :).

 

 

Kommentar verfassen

